05.10.2007
CM Tourenwagen Dramatik pur
(BM): Kaum zu glauben, aber wahr. Es gibt zwei
zwei Rennen vor Schluss zwei Meisterschaftsführende in dieser Klasse und die
Spitze rückt immer näher zusammen.
Fünf Fahrer lagen am Ende des Rennens innerhalb
von 7 Runden. Das gab es noch nie. Die Leistungsdichte bei den CM
Tourenwagen ist grandios und bewegt sich auf einem sehr hohen Niveau.
Doch nun zum Geschehen. In Gruppe 1 fuhren die vier
ersten der Meisterschaft und es sah lange so aus, als würden die alles
unter sich ausmachen (H. P. Hoffmann, M. Schäfer, D. Bock und S.
Günther). Michael Schäfer war der schnellste der Truppe und nach dem
Abflug mit anschließender Karosseriereparatur von Hoffmann war klar,
dass er das Ding nach Hause fährt (1. Pl. / 282,6 Ru / 3.944 Sek.).
Dahinter ging es aber heiß her und man musste abwarten, bis das letzte
Rennen der Gruppe 2 gelaufen war.
Da gab es nämlich noch Bernd Merklinger, der sich
anfangs chancenlos wähnte, da es in dieser Gruppe erfahrungsgemäß "viel
Schrott" gibt. Die Piloten aus Gruppe 2 sind aber entschieden besser als
ihr Ruf und so wurde recht wenig "gebolzt". So schaffte Merklinger das
"Unmögliche" und setzte sich letztlich auf Rang 3 noch vor Bock und
Hoffmann. Mit einem Crash weniger hätte es auch noch gereicht Günther
von Platz 2 zu verdrängen.
Das Ergebnis in der Übersicht:
Platz |
Name |
Runden |
Bestzeit |
1 |
Schäfer, Michael |
282,60 |
3,994 |
2 |
Günther, Siegfried |
277,10 |
4,061 |
3 |
Merklinger, Bernd |
276,05 |
4,008 |
4 |
Bock, Dieter |
275,80 |
4,054 |
5 |
Hoffmann, Hans-Peter |
275,50 |
4,054 |
6 |
Fischer, Bruno |
240,75 |
4,336 |
7 |
Merklinger, Tobias |
219,05 |
4,273 |
8 |
Mayer, Bernd |
217,80 |
4,180 |
9 |
Schäfer, Robert |
210,35 |
4,171 |
Ergebnisse
Zahlen- Daten- Fakten © 2006 by SRC Rauenberg |